Neues Jahr. Neuer Blog.

Alles neu. Neues Jahr. Neues Blog. Fotos: SR

Zugegeben: Es war auch wirklich mal Zeit für einen Tapetenwechsel hier! Schließlich stammte das alte Design der Webseite aus dem Jahr 2006. Und neun Jahre… wenn man es in Hundejahre umrechnet ist das schließlich eine halbe Ewigkeit. In „Internet-Jahren“ war die Seite vermutlich schon längst scheintot. Schon vor zwei Jahren habe ich mir deshalb vorgenommen, meine Webseite zu überarbeiten. Passiert ist lange Zeit allerdings nicht viel. Immer kam was dazwischen. Vor zwei Wochen gab es dann einen dezenten Hinweis von meinem Internet-Anbieter auf mögliche Sicherheitslücken in der Software, die bisher hinter der Webseite gesteckt hat. Deshalb war die Seite auch in der Zwischenzeit offline. Höchste Zeit also für einen Neustart.

Neben einem neuen Layout und einer neuen, besseren Software im Hintergrund der Webseite gibt es auch eine inhaltliche Neuerung: Ab sofort wird hier auch verstärkt gebloggt! Neben ausgewählten Beitragen aus meiner Arbeit für Deutschlandfunk und ARD-Hörfunk gibt es hier zukünftig deshalb verstärkt auch Anderes zu lesen: Meinen Senf zu aktuellen Themen aus Politik, Internet-Welt und Medien zum Beispiel. Gelegentlich praktische Tipps zu Computer- Internet- und Technik-Fragen. Und vielleicht auch hin und wieder Netz-Fundstücke oder Betrachtungen über das Universum und den ganzen Rest. Sicher nicht jeden Tag und vielleicht auch nicht jede Woche – aber hoffentlich halbwegs regelmäßig. Ansonsten ist hier momentan vieles noch Baustelle. Es gibt noch keine Audio-Files – und auch meine “alten” Arbeitsproben fehlen praktisch komplett. Das werde ich in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach noch ergänzen. Jetzt soll die Webseite aber endlich online gehen – damit das mit dem Update nicht noch einmal zwei Jahre dauert!

1 Kommentar

  1. Glückwunsch! Sehr schöne neue Webseite!

Kommentare sind geschlossen.